youtubefacebooktwitterinstagramitunesrss

8VYlGGiJu UGdKdw nRMs5 l6g6Atuld5TDynmvI9QIErich Engler (mitte) ist Gründer und Pastor der Grace Family Church im Zürcher Oberland. Nach seiner Ausbildung und Arbeit im elterlichen Betrieb, absolvierte er eine theologische Ausbildung. Im November 1999 gründete er die Familienkirche. Anfang 2010 kaufte der Verein Familienkirche den Event Dome vom Hotel Seedamm Plaza und siedelte diesen nach Bubikon um.

Mit dem neuen Zuhause des Church Dome erhält die christliche Kirche auch ihr neues Leitbild mit der Betonung auf Gottes unverdienter Gunst (Gnade, Grace) für alle Menschen. Die Grace Family Church wird von Gemeindeleiter Samuel Spörri (rechts) und Pastor Michael Müller (links) mitgeführt. 

ORGANISATION

Pastorenteam
Das Pastoralteam der Grace Family Church setzt sich aus diversen Personen zusammen. Mit Seniorpastor Erich Engler, Pastor Michael Müller und Gemeindeleiter Pastor Samuel Spörri, steht der Grace Family Church ein erfahrenes Team zur Verfügung. Von den Kindern zur Jugend und den Erwachsenen, bis hin zum Care Team und den Senioren, steht eine kompetente und hingegebene Leiterschaft auf allen Ebenen für die Menschen bereit. Wir verstehen uns als Hirten der Herzen und haben uns dem Dienst Jesu verpflichtet, die Herde Gottes zu weiden. Die Grace Family Church arbeitet mit anderen christlichen Kirchen der Schweiz zusammen und unterstützt die vielfalt von christlichen Gemeinden. Erich Engler ist Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA).


 
Vereinsvorstand- und Mitglieder
Der Verein Familienkirche besteht aus 7 Mitgliedern und ist durch folgende Personen vertreten:
Seniorpastor Erich Engler (Präsident)
Pastor Michael Müller (Kassier)
Gemeindeleiter Pastor Samuel Spörri (Aktuar)
Pastor Ben Stolz (Mitglied)
Kurt Hofstetter (Revisor)
Andre Butti (Mitglied)
Beat Haldimann (Mitglied)



PRESSE

Presseartikel
Reformiert, Schwerpunkt Gespräch - 13.09.2013, reformiert (Kirchenboten)
Reformiert, Church Dome Bau - 30.09.2011, reformiert (Kirchenboten)
Pastor puts his Faith in online church - 24.02.2009, USATODAY.COM
Er predigt für Tausende - 12.12.2007, Zürcher Unterländer
Rapperswiler Pastor gründet erste Internetkirche der Schweiz - 23.11.2007, 20 Minuten
Die Botschaft von Joseph Prince fasst im deutschsprachigen Raum Fuss - 19.05.2014, Livenet.ch

Medienmitteilung
Eröffnung Church Dome - 12.03.2012 (Press Release Grace Family Church)

VISION UND KERNWERTE

Die Schönheit Jesu sehen
Durch die Verkündigung des Evangeliums, Jesus in all der Lieblichkeit Seiner Person und der Vollkommenheit Seines Werks erkennbar machen.

Dienen aus der Ruhe heraus
Wir können produktiver und effektiver nach aussen sein, weil wir aus innerer Ruhe und innerem Frieden heraus wirken.

Menschen sind wichtig
Wir lieben und schätzen jeden Menschen, denn jeder ist für den Herrn wichtig.

Exzellenz in allem
Wir suchen Vortrefflichkeit in allem, was wir tun, nicht im Sinne von Werk oder Arbeit, sondern weil wir geführt sind.

Ehren
Wir behandeln einander mit Respekt und Integrität, bekennen uns zu unserer Leiterschaft und ehren sie, wie den Herrn.

Umgang
Wir gehen grosszügig mit Fehlern um, denn es hilft uns, viel schneller etwas zu bereinigen und uns zu verbessern.

It's all about Jesus!



MESSAGE

Grace Message
In unseren Gottesdiensten werden Menschen von Schuldgefühlen und Verurteilung durch die freimachende und wunderbare Botschaft der unverdienten Gunst Gottes (Gnade) gelöst. Erfahren Sie GNADE UNLIMITIERT und dass der Glaube Berge versetzen kann. Die Grace Family Church steht in freundschaftlicher Verbindung mit diversen Kirchen in Singapur und mit Joseph Prince Ministries.



OUTREACH

Internetkirche
Zusätzlich besteht neben der Grace Family Church auch eine Internetkirche www.internetkirche.com, welche monatlich bis zu 40'000 Downloads verzeichnet und somit das ganze deutschsprachige Europa erreicht. Die Predigten werden auch bei www.iglesia-del-internet.com ins Spanische übersetzt. Pro Monat wird vor allem in Südamerika dieser Internetdienst etwa 10'000 mal genutzt. Gloria a Dios.

Unsere Missionsarbeit GRACE HANDS engagiert sich für das Anliegen von Flüchtlingen in der Schweiz, verfolgter Christen in benachteiligten Regionen und mit praktischer Hilfe vor Ort im In- und Ausland.

Zusammen mit dem Grace Today Verlag aus Deutschland übersetzen wir Joseph Prince Bücher in die deutsche Sprache. www.gracetoday.de/josephprince